Fussballturnier der Grundschulen in der Soccerworld Borghorst


Fussballturnier der Grundschulen in der Soccerworld Borghorst

Am Donnerstag, 29.10.15 fand die 3. offene Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen in der Soccerworld Borghorst statt. Für die Thieschule waren drei Mannschaften aus den 4. Klassen gemeldet. Das Turnier war wie eine Fußball-Europameisterschaft aufgebaut. Jede Mannschaft präsentierte ein Land. Gespielt wurde in 3 Wettkampfklassen. Folgende Teams waren für die Theischule am Ball: Portugal (Mädchen Kl. 4a/b, WK 3), Tschechien (Jungen Kl. 4a, WK 1) und Island (Jungen Kl. 4b, WK 1). Nach tollen und spannenden Spielen in der Vorrunde belegten die Thieschul-Teams Tschechien und Island in ihren Gruppen den 1. Platz und waren somit für die Halbfinals qualifiziert. Tschechien zog mit einem Sieg im Halbfinale in das Finale ein. Dort verlor das Thieschul-Team nach einem tollen Spiel knapp gegen Spanien. Island verlor das Halbfinale und spielte gegen Deutschland um Platz 3. Dieses Spiel ging ganz knapp in der Verlängerung des Elfmeterschießens verloren. Das Thieschul-Team Portugal verpasste nur ganz knapp das Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 gewannen die Mädchen souverän und konnten über eine tolle Platzierung jubeln. Am Ende durfte sich die Thieschule mit einem 2. einem 4. und einem 5. Platz über tolle Platzierungen freuen. Alle Sportler durften sich über ein gelungenes Turnier, eine Medaille, eine Urkunde und einen Ball für die Schule freuen.

Termine Thieschule:

Fr., 22.12.2017 um 10.30 Uhr

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst

Der ökumenische Weihnachts-Wortgottesdienst für die Klassen 1 - 4 findet in der St. Anna-Kirche statt. Herzliche Einladung auch an alle Eltern, Großeltern, ...

Termine Josefschule:

Fr., 22.12.2017 um 9.15 Uhr Beginn Gottesdienst, um ca. 10.00 Uhr Beginn Weihnachtsmusical

Weihnachtsgottesdienst und Musicalaufführung "Der neue Stern"

Um 9.15 Uhr findet der Weihnachtsgottesdienst in der St. Josef-Kirche statt. Im Anschluss führt die Klasse 4c in der Sporthalle das Musical "Der neue Stern" auf. Zum Gottesdienst, zum Musical und zum anschließenden Förderverein-Café sind alle Eltern, Geschwister, Großeltern, ... herzlich eingeladen.


Thieschule/Josefschule Neuenkirchen/St. Arnold - Impressum