Förderverein


Ziel des Fördervereins ist es, das Miteinander an unserer Schule zu fördern und die Schule bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln sowie bei schulischen Veranstaltungen zu unterstützen.

Seit der Gründung im Jahr 2002 hat der Verein schon viele verschiedene Projekte in der Schule und Aktionen für die Schüler unterstützt. Unter anderem haben die Mitglieder an der Gestaltung des Schulhofes, der Kletterwand sowie des Kletterwaldes mitgewirkt und auch finanzielle Unterstützung geboten.

Der Vorstand: oben von links nach rechts: Georg Sporkmann (Kassenwart), Michael Temmen (1. Vorsitzender), Ilona Geisler (Kassenprüferin) unten von links nach rechts: Thomas Attermeyer (2. Vorsitzender), Vera Haming (Schriftführerin), Frank Degen (Kassenprüfer), Daniela Grabbe (Beisitzerin), Alexandra Edenfeld (Beisitzerin).

Des Weiteren werden jährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie z.B. ein Vorleseabend und ein Weihnachtskaffe vom Verein organisiert und Veranstaltungen für die Schüler wie der „Ernährungsführerschein“ und „Mein Körper gehört mir“ finanziell unterstützt. Über einen Beitritt in unseren Förderverein und über die Mitarbeit im Vorstand freuen wir uns sehr.

Termine Thieschule:

Do., 05.07.2018 um 19.30 Uhr

Schulkonferenz

Die gewählten Vertreter der Schulkonferenz treffen sich ....

Termine Josefschule:

Do., 05.07.2018 um 19.30 Uhr

Schulkonferenz

... um 19.30 Uhr im Lehrerzimmer der Thieschule.